Home

Zur Person

Babies zur Adoption

Babygalerie

Das Rebornen

Ausstellungen

Gästebuch

Impressum

Links

Kurse








Mein Name ist Katrin Steinel und ich wohne mit meinem Mann Mike in Otterwisch, einem kleinen Ort südwestlich von Leipzig. Ich bin ein waschechter Sachse und das hört man auch. Beruflich bin ich als Buchhalter tätig, eine Arbeit die mir sehr viel Spaß macht.

Seit meiner Kindheit war ich begeistert von Baby – Puppen. Ich nannte ein paar Besondere mein Eigen. Auf der Suche nach einem neuen Puppenkind stieß ich im Internet zum ersten Mal auf die Reborn – Babys.

Ich war fasziniert von diesen zauberhaften Geschöpfen, von dem babyechten Aussehen. Mühsam suchte ich nach Informationen. Aber in den Anfangsjahren der Rebornszene tat man sich allerdings schwer mit Informationen.

Aber ich bin sehr stur und fand eine ausgezeichnete Lehrerin, die mit mir ihr Wissen teilte. Im Laufe der Jahre sind schon viele der kleinen Knuddelbabys entstanden. Und viele von Ihnen haben ein neues Zuhause gefunden.

Dann wurde es ruhiger um die Knuddelbabys. Ich brauchte eine Zeit der beruflichen und privaten Neuorientierung. Doch das Gestalten der Babys und der Wunsch meine eigene Kreativität auszuleben haben mich zum Rebornen zurückgeführt.

Heute fertige ich in meiner freien Zeit diese wunderbaren Geschöpfe. Ohne Druck und Zwang entsteht ein Baby in stundenlanger mühsamer Kleinarbeit.
Ich habe mich weiterentwickelt und an Fortbildungsseminaren zu neuen Techniken teilgenommen. Das Erlernte versuche ich nun bei der Gestaltung meiner Babys umzusetzen.

Wenn es meine Zeit erlaubt gebe ich auch in Kursen mein Wissen weiter. Gerne können Sie mich dazu ansprechen.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß auf meiner Homepage.
Lassen Sie sich von meinen Knuddelbabys verzaubern.

Ihre Katrin Steinel













~ Site best viewed in Internet Explorer ~
Knuddelbabys © 2013 - All Rights Reserved
Graphics by Reborn Websets - Images by Deposit Photo's